Philosophische Praxis    pro-phil    Michael Niehaus

Informationen zur Philosophischen Praxis:
- Wenn das Leben Fragen stellt ...
- Was ist Philosophische Praxis (PP)?
- Praxenverzeichnis

Informationen zum Angebot von Michael Niehaus:
- PP in persönlichen Kontexten / Lebensberatung
- PP in professionellen Kontexten
- Veranstaltungen
- Über pro-phil und Kontakt


Philosophieren öffnet Türen - Treten Sie ein!

Philosophieren öffnet Türen - Treten Sie ein!

Termine nach Vereinbarung


 

Die Meisten werden, wenn sie am Ende zurückblicken, finden, daß sie ihr ganzes Leben hindurch ad interim gelebt haben, und verwundert sein, zu sehn, daß das, was sie so ungeachtet und ungenossen vorübergehen ließen, eben ihr Leben war, eben das war, in dessen Erwartung sie lebten. Und so ist denn der Lebenslauf des Menschen, in der Regel, dieser, daß er, von der Hoffnung genarrt, dem Tode in die Arme tanzt.

Arthur Schopenhauer

Kontakt:

 

Philosophische Praxis pro-phil

Michael Niehaus

Blausielweg 5 b

D-44269 Dortmund

0231 487019

niehaus@pro-phil.de

 

Anreisebeschreibung


 

Philosophische Praxis pro-phil bei facebook
Folge Philosophische Praxis pro-phil auf twitter
Philosophieren, so Novalis, ist ein Prozess des “Dephlegmatisiren” und “Vivificiren”. In diesem Sinne freue ich mich auf Ihren Besuch.

Philosophieren, so Novalis, ist ein Prozess des “Dephlegmatisiren” und “Vivificiren”. In diesem Sinne freue ich mich auf Ihren Besuch.
 

 

Philosophie, wie ich sie bisher verstanden und gelebt habe, ist das freiwillige Leben in Eis und Hochgebirge, das Aufsuchen alles Fremden und Fragwürdigen im Dasein, alles dessen, was durch die Moral bisher in Bann getan war.

Friedrich Nietzsche
 


last update: 12.06.2017 (c) www.pro-phil.de 1998-2017 Michael Niehaus
Home  -  Impressum   -   AGB